SWK danceSport EVENT Krefeld 2018 DSE Children European Grand Prix

    27. Mai 2018
    Beginn 11:00 Uhr
    Einlass ab 10:00 Uhr

Im Rahmen des Galaball wird ein so genanntes Teacher&Student-Turnier durchgeführt. Diese Art von Turnieren basiert auf einem neuen Konzept, welches im deutschen Tanzsport seit Neustem umgesetzt wird. Hierbei können Einzeltänzer, die bisher, wegen eines fehlenden Partners, nicht ins Turniergeschehen eingreifen konnten, mit ihrem Trainer, dem Teacher, an diesem Turnier teilnehmen.
Dieses Konzept wurde in benachbarten Ländern schon sehr erfolgreich umgesetzt und wird nun auch von uns in Krefeld etabliert.

Im weiteren Verlauf des großen Galaballs, bei dem das Publikum zur Livemusik der Feedback Dancing Band reichlich Gelegenheit zum Tanzen hat, wird auch die Deutsche Meisterschaft Show Dance in den Standard und Lateinamerikanischen Tänzen der DTV Professionell Division durchgeführt. Bei dieser Meisterschaft werden dem Publikum nicht nur die zehn Gesellschaftstänze im Wettkampf präsentiert sondern darüber hinaus präsentiert jedes Paar, welches das Finale erreicht hat, eine Solo-Show, welche individuell für das einzelne Paar choreografiert wurde.
Dieser Turniermodus ist in der Vergangenheit bei vergleichbaren Veranstaltungen in Neustadt, Bad Kissingen oder Rastatt hervorragend beim Publikum angekommen. Mit Standing Ovation wurden diese Leistungen gedankt.
Da die DTV Professional Division in beiden Sektionen die aktuellen Weltmeister stellt und erst vor kurzem der amtierende Vizeweltmeister der Amateure Standard und der 3. der Weltmeisterschaft Show Dance Standard zu uns in die Professional Division gewechselt sind kann man ermessen, welch hochrangiges Event in Krefeld stattfinden wird.

 

SWK danceSport EVENT Krefeld 2018

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr zum Datenschutz